Live Search vs. Google

Da der Norbert von der neusten Microsoft Live Search Version begeistert war und damit Google in die Schranken verwiesen hat, hab ich mal in einem zwei wöchigen Selbsttest getestet, was Live Search so taugt.

Dabei ist mir auch wie Norbert aufgefallen, das die Ergebnisse zum Teil viel besser geworden sind als die von Google. Die ersten 3-4 Seiten waren Informationen pur, danach kamen auch mal so Seiten vor wo eigentlich nur Werbung stand, aber mein Gott, ich hab was ich gesucht habe bereits auf den ersten zwei Seiten gefunden. 🙂

Ein weiter Punkt der mir sehr gut gefällt, falls die gewünschte Information auf einer Seite irgendwo nochmal vorkommt, wird das bei der Live Suche dementsprechend angezeigt in dem es Hierarchisch angeordnet wird, Google fasst die Seite einfach zusammen.

Dabei muss ich zugestehen, das ich wenn ich etwas gesucht habe, Routinemäßig oft Google eingegeben habe, aber das hab ich mir jetzt ausgetrieben 🙂 Im Endeffekt werde ich jetzt nur noch Live Search einsetzen, es sei den, ich finde etwas nicht, was aber noch nich vorgekommen ist. 😀

Einen Kommentar schreiben