[C#] Virtuelle Konsole

Wie manche vielleicht wissen, veröffentliche ich regelmäßig C#-Codeschnipsel. Mit meinem aktuellen Snippet kann man eine "virtuelle Konsole" darstellen lassen, wie man sie z.B. aus Spielen kennt. In dem man die Taste "^" betätigt, wird die Konsole angezeigt, siehe Screenshots.

Screenshot 1:
Screenshot 1
Screenshot 2:
Screenshot 2
Screenshot 3:
Screenshot 3

8 Reaktionen zu “[C#] Virtuelle Konsole”

  1. Mariusz

    Ich find die virtuelle Konsole einfach Hammer. Hab zwar momentan keinen Verwendungszweck, aber irgendwie gefällt mir die Idee sehr gut.

  2. Konstantin Gross

    Dankeschön, freut mich das es dir gefällt 🙂

  3. Jan

    Dann wollen wir dir mal die Daumen drücken und hoffen, dass du damit was gewinnst 😉

  4. Konstantin Gross

    Danke dir Jan 🙂

  5. S.Michel

    Hey,

    kannst du vllt. mal ein funktionierendes Example inkl. Source irgendwo bereitstellen? Habe versucht die Konsole unter vs 2008 einzubinden. leider erfolglos 🙁

    MfG

    S.Michel

  6. Konstantin Gross

    Hallo S.Michel,

    ja ich werde nächste Woche ein Beispiel hochladen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Gruß

  7. Lukas Jansen

    Eine super Idee und ich habe allerdings das Problem, dass WM_KEYDOWN nicht annerkannt wird

  8. F. Miguel K.

    Damit kann man ja einen neuen Interpreter machen 😀
    Geil!

Einen Kommentar schreiben