Rotlicht Tycoon + Highland Warriors = me²

Nun, was soll diese bekloppte Überschrift, wird sich sicher der eine oder andere denken. Aber nun nach ungefähr 8 Anfragen innerhalb von zwei Wochen, gebe ich es offiziell zu und oute mich als ehemaliger Programmierer dieser beiden Spiele 😉 Als angehender Fachinformatiker konnte ich in der Ausbildung (Jahr 2002/2003) an beiden Spielen mitprogrammieren. Wobei ich bei Rotlicht Tycoon von Anfang bis zum Ende der Entwicklung dabei war und bei Highland Warriors nur so nebenbei was programmieren durfte. Übrigens, die Firma "Soft-Enterprises" gibt es seit dem Jahr 2002 nicht mehr, musste also damals meine Ausbildung abbrechen, aber das ist ein anderes Thema.

Und ja, ich schäm mich für Rotlicht Tycoon, zwar nicht für die Programmierung, aber die Grafiken finde und fand ich immer "naja" 🙂 Falls es jemand interessiert, ich arbeite derzeit als Software- und Datenbankentwickler bei der Firma Management Service, ist keine Spieleprogrammierung, macht aber genau so viel Spaß.

PS:
Ja, ich beschäftige mich privat auch weiterhin mit Spieleprogrammierung und was damit zu tun hat, nur müsste man die Zeit dafür finden, es auszuweiten 😉

3 Reaktionen zu “Rotlicht Tycoon + Highland Warriors = me²”

  1. wsl

    lol geil 😀

  2. Konstantin

    Auf die Erfahrung bin ich stolz, aber nicht auf das Spiel 😀 Erfahrung = geil | Spiel= nicht geil xD

  3. Becky

    Keep up the good work.

Einen Kommentar schreiben