ASP.NET: Edit and Continue

Nun, da ich mich aus Interesse bzw. privater Weiterbildung in ASP.NET einarbeite, ist mir als erstes aufgefallen das mir Visual Studio (in meinem Fall Visual Studio 2008) einen Fehler ausspuckt wenn ich im Debugger versuche Code zu ändern. Nanu? Funktioniert doch wunderbar in normalen C#-Projekten, also was ist das los?

Kurz in den Einstellungen geschaut:
Debugging -> Edit and Continue -> Haken bei Enable ist gesetzt...

Geht es womöglich in ASP.NET Projekten nicht!? Das ließ mir keine Ruhe bis ich per Zufall folgende Einstellungen fand.

Solution Properties -> Web -> Und dann unter dem Punkt Servers -> Enable Edit and Continue... ich werde das wohl nie verstehen, warum es zwei Orte für diese Einstellung gibt, Hauptsache es funktioniert 🙂

4 Reaktionen zu “ASP.NET: Edit and Continue”

  1. Matthias

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hacken vs. http://de.wikipedia.org/wiki/Haken
    😉

  2. Konstantin Gross

    Jaja… Ist geändert 😉

  3. Name

    ich habe die deut. version und das gleiche problem, wo finde ich den menüpunkt „Solution Properties“, sowas gibt es hier irgendwie nicht. kann jemand helfen? mfg.

  4. Konstantin Gross

    Rechte Maustaste auf deine Solution -> „Projekteigenschaften“ -> Web -> Bearbeiten und Fortfahren aktivieren.

Einen Kommentar schreiben